« Nachrichten | Medizintechnik: Innovative Medien für Hightech-Hersteller
01 Nachrichten

Modern und unverwechselbar: Markenrelaunch für Mineralwasser

Den konsequenten Relaunch der Mineralwassermarke „Alt Bürgerbrunn“ hat gantenhammer für den Mineralbrunnen und Getränkefachgroßhändler Union-Getränke in Moers durchgeführt: aus „Alt Bürgerbrunn“ wurde „Bürgerbrunn Jodquelle“.

Mit dem neuen Markennamen „Bürgerbrunn Jodquelle“ steht nun die Besonderheit der Moerser Mineralwasserquelle im Fokus: Der hohe Gehalt an natürlichem Jod ist einzigartig in ganz Deutschland. Dieses Alleinstellungsmerkmal wurde zusätzlich durch den Namenszusatz „i53“ – Fachbezeichnung für Jod – kommuniziert.

Diese einzigartige Positionierung wurde auf den Flaschenetiketten als visuelles, typografisches Merkmal hervorgehoben und setzt damit einen visuellen Kontrapunkt zu den häufig retrostylisch wirkenden Etiketten.

Exklusiv für die Gastronomie entwickelten wir das Design für stilvolle Glasflaschen samt Etikett und verhalfen dem Premium-Mineralwasser „i53 Gourmet“ zu einem modernen und unverwechselbaren Erscheinungsbild.

Im Zuge des Markengestaltungsprozesses wurden die Maßnahmen für Positionierung, Werbung und Kommunikation von uns entwickelt und umgesetzt.

Denkweise | Die Basis der Markengestaltung »
 
Für die Einführung des Szenegetränks „cair“ – das erste Vitaminwater für die Gastronomie – entwickelte gantenhammer die unverwechselbare Markenästhetik.

„Für jeden Anlass, für jede Stimmung, für jeden Geschmack ein eigenes, ein spezielles und natürliches Getränk“ – so lautete das Motto von „cair“, dem einzigartigen Vitaminwater, das Union-Getränke für die junge Gastronomie in den Markt einführte.

Vitaminschub mit „cair“

Die Markteinführung wurde durch eine virale Promotion und die Erstellung einer virtuell begehbaren Clubatmosphäre auf die Erlebniswelt der jungen Szene zugeschnitten.

Darüber hinaus übernahmen wir die Erstellung der Informationsmaterialien und Produktsamples („cair-Pakete“) für die Einführungskampagne der neuen Drinks.