« Nachrichten | tect-L ist Winner des German Design Award 2015
01 Nachrichten

gantenhammer im Markenbuch des Rat für Formgebung

Als Designagentur für Markengestaltung ist gantenhammer zum wiederholten Mal im Markenbuch des Rat für Formgebung „Die großen deutschen Marken“ vertreten. Die Ausgabe 2014 stellt besonders innovative und visionäre Unternehmensmarken des deutschen Designs in den Mittelpunkt. Im Rahmen der diesjährigen Designgala wurde das Buch am 1. Oktober im Soho House in Berlin präsentiert.

„Nachhaltig. Erfolgreich. Die großen deutschen Marken“ lautet der Titel des 2013 veröffentlichten Jubiläumsbands. Diesen hatte der Rat für Formgebung anlässlich seines 60. Geburtstages herausgegeben.

Schon damals war die Nachfrage so groß, dass die deutsche Auflage bereits sechs Wochen nach Erscheinen vergriffen war. Dies und die „ausnahmslos positive Resonanz seitens der Presse und der Bundestagsausschüsse“ veranlassten den Rat für Formgebung, ein neues Markenbuch aufzulegen. Dieses trägt nun den Titel „Innovativ. Visionär. Die großen deutschen Marken“ und richtet den Fokus auf innovative Unternehmensmarken des deutschen Designs.

Mit unserem Beitrag über die Entwicklung tect-L befinden wir uns somit in bester Gesellschaft. Die Grußworte für das Markenbuch schrieben Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Ulrich Grillo, Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie.

Noch vor seiner Veröffentlichung wurde das Markenbuch 2014 am 1. Oktober in Berlin präsentiert. Beim exklusiven Galadinner trafen sich Vertreter aus Industrie, Politik und Kultur im Soho House.