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Exzellentes Markendesign

Es waren die Kunden, die danach verlangten, ein schon mal gekauftes Qualitätsprodukt unbedingt wiederkennen zu können. Und so „markierten“ Hersteller ihre Waren mit einprägsamen Namen, Zeichen, Farben und Formen. Das Markendesign war geboren. Verwalter möchten Marken gern in einem (str-)engen Regelwerk festgezurrt sehen, mit geringsten oder gar keinen Toleranzen. Was mit der Vorstellung kollidiert, dass auch Marken mit der Zeit gehen müssen (um nicht mit der Zeit gehen zu müssen). Tatsächlich haben sich Generationen von Grafikdesignern an die „heiligen Kühe“ herangewagt und Marken – zumindest die großen – sensibel, oft unmerklich dem Zeitgeschmack angepasst.
gantenhammer Markenentfaltung setzt auf der Erkenntnis auf, dass alles fließt oder fließen sollte und begleitet Unternehmen/Marken in dem Prozess der evolutionären (durchaus auch schon mal revolutionären) Weiterentwicklung von Marken bzw. des Markendesigns.

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Souveräne Identität

Authentisch, charaktervoll, unverwechselbar. Moderne Unternehmen wollen sich nicht nur an äußerlichen, sondern auch an ihren inneren Qualitäten messen lassen. Und definieren Werte, formulieren Leitlinien, legen Wert auf eine bestimmte Haltung in Bezug auf die Interaktion mit Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden, Öffentlichkeit und gegenüber dem Leben an sich. Sie werden zu Marken, die soziale Verantwortung übernehmen oder sich um den Schutz der Natur verdient machen. Eine Marken-Identität kann natürlich auch ganz praxisnah und funktionsorientiert ausgerichtet sein. Ist die Identität einer Marke definiert, kann die Markenentfaltung ins Spiel kommen, mit ihren Operatoren „Design“ und „Kommunikation“.

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Markante Positionierung

Die alles entscheidende Frage ist und bleibt: „Für was steht Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produktidee?“ Wer sich in der Welt der Marken umschaut, wird staunen, wie viele Möglichkeiten es gibt, sich von Mitbewerbern abzugrenzen. Eine klare Positionierung hat den Nachteil, dass sich manche nicht angesprochen fühlen. Es hat aber auch den Vorteil, für andere, nämlich Ihre Zielgruppe, um so wichtiger, interessanter und begehrenswert zu sein. Also: Trauen Sie sich, Farbe zu bekennen, Flagge zu zeigen, für Ihre Klientel der einzig Wahre, Moderne oder Smarte zu sein. Der modisch Maßgebliche, technisch Überlegene, qualitativ Unschlagbare oder menschlich Glaubwürdigste. Ob Baumarkt oder Modelabel, Möbelmanufaktur oder Weinkellerei – leben Sie Ihren Reason for Beeing mit Konsequenz und Leidenschaft. Und bringen Sie mit uns Ihre Marke zum Strahlen.

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Starke Kampagnen

Was macht eine starke Kampagne aus? Sie erregt Aufmerksamkeit! Natürlich reicht es nicht, nur aufzufallen. Aber es ist die erste Hürde, die es zu nehmen gilt. Dabei visionär, kreativ und innovativ vorzugehen – diesem Anspruch stellen wir uns jeden Tag aufs Neue. Eine Kampagne ist immer das Ergebnis konzentrierter Marken-, Design-, Marketing- und Medienarbeit. Ergebnis eines homogenen Prozesses, der alle relevanten Aktionen und Medien miteinander synchronisiert. Seien es Fachanzeigen, POS-Aktionen, Ads, Posts, Video-Files oder Pressemitteilungen. Selbstverständlich realisieren wir für Sie und mit Ihnen das volle Programm – analog, digital und multimedial. Vom Konzept bis zur Realisierung.

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Ausgezeichnetes Produktdesign

In Deutschland gibt es Tausende Werbe- und Kommunikationsagenturen. Aber nur eine Handvoll Könner, die Kunden auch im Produktdesign erfolg- und ideenreich unterstützen. Wir haben einen untrüglichen Blick für die wesentlichen „Stellschrauben“ im Produktdesign und stehen unseren Kunden mit Erfahrung und Können, vor allem aber mit Inspiration und neuen Ideen tatkräftig zur Seite – mit großem Erfolg, was die vielen Auszeichnungen für vorbildliches Design eindrucksvoll unterstreichen.

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Neue Marktchancen

Wie nehmen Marken „volle Fahrt“ auf? Einen kräftigen Schub bringt die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben für Produkt- oder Markendesign – die wir schon vielfach für Kunden realisierten. Mit entsprechendem Echo in Fachkreisen und in den bevorzugten Medien der Kernzielgruppen. Neue Marktchancen entstehen auch durch Diversifizierung oder Alleinstellung durch Patent-, Design- und Markenschutz. Eine weitere große Chance bietet der Eintritt in einen neuen Markt, zum Beispiel in den asiatischen. Was wir bereits erfolgreich praktizieren, mit unserem Partner german wunderwerk, der sich auf internationale Markenpräsenz spezialisiert hat.